EBGS - Theaterproduktion KuDa 9 / 2000

"An einem Tag im Sommer"

-Die Geschichte der Jenny K.-

Inhalt:
 An einem Tag im Sommer erfuhr die 15. jährige Jenny K. das, was sie schon seit langem geahnt hatte:
ihr Eltern wollten sich scheiden lassen.
Erst begriff sie gar nicht richtig was eigentlich geschehen war und sie dachte, es wäre nur alles ein böser Traum aus dem sie bald wieder erwachen würde. Aber als ihr Vater seine Sachen packte, auszog und schließlich Lebwohl sagte, brach für Jenny eine Welt zusammen. Doch damit nicht genug, sie ahnte, dass sich ihr Leben und das ihrer Schwester Denise völlig verändern würde, als ihre Mutter sich entschloß in eine andere Stadt zu ziehen.
Doch was dann tatsächlich geschah, hätte sie sich niemals zuvor träumen lassen.
Es geschah an einem Tag im Sommer......
 

Szenenfolge
0.     Prolog
1. Am Frühstückstisch
2. In der neuen Schule
3. Im Sekretariat
4. Die neue Klasse
5. Das Tagebuch
6. Auf der Straße
7. Auf dem Schulhof
8. Bei der Schulleiterin (1)
9. Der erste Joint
10. In der Disco
11. Mutter und Tochter
12. In der Umkleidekabine
13. Bei der Schulleiterin (2)
14. Der Streit
15. Epilog
 

Es wirken mit:
Erzählerin / Nadine Sagorski
Jenny / Sarah Müller
Mutter / Sonja Endres
Denise / Marina Schettl
Ebru / Nikolina Skaro
Tanja / Jennifer Janzen
Sarah / Jennifer Guthörl
Nadine / Hanna Rolles
Vanessa / Jennifer Schmitz
Jasmin / Jennifer Merren
Frau Rot / Stephanie Schulz
Frau Teufel / Stefanie Held
Sekretärin / Jessica Albustin
Marie / Jennifer Martha
Jule / Merle Gollasch

Souffleusen / Bea Kasselmann,
          Claudia Wagner
Licht / Nadine Neth
Ton / Jennifer Baß
Requiste / Sara Maria Hoch,
     Simon Rauber

Leitung / Ursula Wiese,
    Jochen K.Gerberding