PRESSE

PRÄSENTIERT:
 

DIE LUSTIGEN WEIBER VON WINDSOR

Premiere 10. Mai 2006
weitere Aufführungen 11. & 12. Mai 2006
jeweils 19.00 Uhr



ZUM INHALT
Windsor. Sir John Falstaff versucht mit zwei befreundeten Nachbarinnen, Alice und Meg, gleichzeitig anzubandeln - und das so ungeschickt, dass beide Frauen sein Doppelspiel sofort bemerken.
Zum Schein gehen sie auf seine Avancen ein, bringen ihn dadurch aber in ganz peinliche Situationen: Mal wird er mit einem Waschkorb in die Themse geworfen, mal von einem der Ehemänner aus dem Haus geprügelt.
Eine Auflösung soll es bei einem mitternächtlichen Maskenspiel zum Sommerfest im Park geben. Wieder wird Falstaff seinem Ziel nicht näher kommen, doch ihm wird vergeben. Ihr Ziel erreicht bei diesem Kostümfest allerdings Ännchen, die Tochter der Fords. Es gelingt ihr, die beiden Bräutigame, die ihr Vater für sie auserkoren haben, endgültig von sich zu weisen.
Sie wird sich mit dem geliebten Fenton vermählen können.
 
 
 
 

(1) (2)

ªSIR JOHN FALSTAFF –  Lukas BAUMANN 


                                                                        ªBARDOLFA –    Lina SIERP        ªPISTOLA –     Shirley PATTHAWARO

ªBETTY FLUT –    Desiree GALLAN
 


ªQUICKLY–Karina PELZER ªMEG–Wenja IMLAU



        ªALICE FORD –    Sonja SCHWARZ            ªFORD –     Benedikt KAHL
 

                                                                         ªFENTON –     Tobias MEINZ        ªÄNNCHEN –    Romeike SCHWARZ

ªDR. CAJUS –    Tim PERKOVIC
 

                                                                     ªIVY–Harima WESTHOFF    ªLILY–Jenny PONGRATZ    ªMARY–Melissa STRAUB

SONGS/ªELFENKÖNIGIN–Daphne STOPPA 


TECHNIK
                                                                        Pascal JARCZYK    Stephanie ROSENKE    Benjamin ANGST    Daniel LÖSER

CHOREOGRAPHIE
           Jutta SIMON


MUSIKARRANGEMENTS UND EINSPIELUNGEN
Andreas WELNA

REGIEASSISTENZ
Janosch STEUWER

TEXTBEARBEITUNG UND REGIE
Jochen K.GERBERDING
 
 

und Masken, Elfen, Vampire, Gnome, Hexen, Feen, Kobolde, Nymphen, Geister, Teufel

TOPPFIZ 2006